Das Thema Finanzen ist ein äußerst komplexes und für den Laien teilweise kompliziertes Gebiet. Doch trotzdem es so kompliziert sein kann, ist es von großer Bedeutung, da wir mit unserem hart verdienten Geld handeln und es nicht durch unnötige Fehler riskieren möchten. Die Börse ist eine Welt für sich und funktioniert nach ihren eigenen Regeln. Wer die Regeln kennt, der hat gute Chancen an der Börse erfolgreich zu werden. Da wir den Umgang mit unserem Geld nicht in der Schule beigebracht bekommen, müssen wir uns selbst auf diesem Gebiet weiterbilden. 80 % der Aktionäre haben so gut wie keine Ahnung von Börse und Trading und begehen dadurch viele Fehler. Wer das richtige Wissen hat, kann sein Handel mit Aktien optimieren und seinen Profit steigern. Auch kann man Fehler vermeiden und so das Risiko erheblich senken. Besonders das Risikomanagement beim Trading ist von äußerster Wichtigkeit. Hierfür sollte man sich in der technischen Analyse auskennen, damit man gute Charts von Schlechten unterscheiden kann und keine falschen Investitionsentscheidungen trifft. Durch Bücher von Börsen-Profis kann man mehr über Strategien lernen und die eigene Strategie erweitern und optimieren.

Im Folgenden findest du eine Reihe von ausgezeichneten Büchern:

Technische Analyse der Finanzmärkte - John Murphy

Werbung

Dieses Buch ist perfekt für Anfänger, als auch für Leute, die sich schon etwas mit Trading auskennen. Das Buch beginnt mit der grundlegenden Theorie der Märkte und geht Schritt für Schritt tiefer in die Feinheiten der technischen Analyse. Alle wichtigen Aspekte wie Trends, Trendlinien, Charts, Indikatoren, etc. werden verständlich und anschaulich erklärt. Auch für Profis, die schon an Terminmärkten handeln, können nützliche Informationen erhalten. Verständlich geschrieben und mit erklärend Bildern ergänzt, wird das Wissen gut vermittelt.

Werbung

Japanese Candlestick Charting Techniques - Steve Nison

Werbung

Auf dieser Website wurde schon manche Candlestick-Formation erklärt. Es gibt aber eine Vielzahl von verschiedenen Candlestick-Formationen, die alle unterschiedliche Bedeutungen haben. Die Candlestick-Formationen werden von wenigen Analysten verwendet, können jedoch eine gewinnbringende Ergänzung im Wissensschatz der Chartanalyse sein. Zusammen mit den anderen Indikatoren können die Kerzen-Formationen helfen, die Marktlage noch besser zu verstehen und hilft bei einem noch erfolgreicheren Trading.

Werbung

Trading in the Zone - Mark Douglas

Werbung

Das Buch von Mark Douglas beschäftigt sich mit dem wohl wichtigsten Thema beim Trading. Den eigenen Emotionen! Die größte Gefahr für das eigene Geld beim Trading sind die eigenen Emotionen. Angst und Gier verleiten uns dazu, unseren rationalen Verstand zu ignorieren, sodass wir Gefahren nicht erkennen und Risiken unterschätzen. Dieses Buch hilft dabei, die eigenen Emotionen besser im Griff zu haben und Risiken besser abzuschätzen.

Werbung

Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie. - Robert G. Hagstrom

Werbung

Warren Buffet gilt als Investorenlegende und das zu Recht. Mit seinem Value-Investing hat er es geschafft, einer der reichsten Menschen der Welt zu werden und hat vielen anderen ebenfalls dazu verholfen, ihr Vermögen zu vermehren. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele das Vorgehen von Warren Buffet und analysiert seine Aktienkäufe. 

Werbung:

Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis: Spitzenperformance mit Mentaltraining

Werbung

Die eigenen Emotionen sind der größte Feind an der Börse. Die schwerwiegendsten Fehler werden meistens aufgrund von emotionalen Entscheidungen gemacht. Wer erfolgreich an der Börse werden möchte, der muss seine eigenen Emotionen im Griff haben. Wie man das schafft und wie man die richtige Mentalität bekommt, die erfolgreiche Trader haben, für den empfiehlt sich dieses Buch von Norman Welz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Werbung

Der Börse einen Schritt voraus. Wie auch Sie mit Aktien verdienen können!

Werbung

Peter Lynch ist einer der erfolgreichsten Fondsmanager aller Zeiten. In den Jahrzehnten, in denen er an der Börse ist, konnte er Unmengen an wertvollen Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen teilt er in seinem Buch mit allen, die einen neuen Blick auf die Börse bekommen wollen. Peter Lynch sorgt in seinem Buch dafür, die Börse und auch die Wirtschaft von einer anderen Perspektive zu sehen – die des Investors. Das Ziel von Peter Lynch ist es auch Anfängern und Außenstehenden klar zu machen, das Börse kein Hexenwerk ist und jeder erfolgreich an der Börse sein kann. Man muss nur die richtige Denkweise an den Tag legen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Werbung